deutsch englisch

Jacques Lubtchansky

Jacques Lubtchansky (unbekannt)
Frankreich
wurde 1955 in Paris geboren, lebt und arbeitet heute auch dort. Seit 1986 schafft er Skulpturen, bevorzugt aus Glas.
Erkennungsmerkmal seiner Arbeiten ist die "Weltachse", der Horizont, Das Weltauge und neuerdings elementare Seine und Ziegel.
Jacques Lubtchanskys Arbeiten liegen zwischen Himmel und Erde, Holz und Glas.
Er fordert zum Dialog auf, in dem er die Schönheit einer Welt zeigt, in der es sich besser leben ließe, wenn wir lernten, sie genauer anzuschauen.
Bei der Arbeit mit gemischten Materialien wie Holz und Glas setzt Jacques Lubtchansky sein Lieblingsthema ein. die endlose Geschichte, die Sage von Mensch und Natur, von unberührter Landschaft und Metropole.

Seit 1995 nahm er an zahlreichen Ausstellungen in Europa und in den USA teil.

Überblick


Kontakt

0033 46075877
214, rue du faubourg saint Martin
75010 Paris
Teilnahme an der Ausstellung:  2002
Land:  Frankreich