deutsch englisch

Helma Sauerbrey

Helma Sauerbrey (unbekannt)
Deutschland
wurde 1930 in Berlin geboren. Nach dem Abitur schloss sie 1955 ihr Studium für angewandte Malerei an der Berliner Meisterschule für das Kunsthandwerk bei Prof. Dittberner und für Glasfenstergestaltung an den Kölner Werkschulen bei Prof. Wilhelm Teuwen ab.
Nach einem Aufbaustudium in Glashüttentechnologie an der Glasfachschule Zwiesel war sie ab1959 als freischaffende Künstlerin im In- und Ausland tätig. Später war sie Lehrbeauftragte an der Werkkunstakademie Berlin und seit 1972 Professorin an der Hochschule der Künste Berlin.
Seit 1992 ist sie wieder freischaffend in eigenen Atelier „Alte Schule Udenhausen“, Hessischer Vogelsberg, tätig.

Helma Sauerbrey nahm an fachbezogenen Workshops, Symposien und Netzwerken sowie an zahlreichen Ausstellungen in Deutschland, Großbritanien, Frankreich, Österreich und Japan teil.


Überblick


Kontakt

06646 293
Werngeser Straße 27
36323 Grebenau
Teilnahme an der Ausstellung:  2002
Land:  Deutschland