deutsch englisch

Xavier Carrere

Xavier Carrere (unbekannt)
Frankreis
wurde 1966 in Draguignan geboren. Als Jugendlicher verbrachte er seine Schulferien im Atelier seines Onkels Robert Pierini in Biot, wo seine künstlerische Laufbahn begann. Zunächst übernahm er die Techniken, anschließend entwickelte er seinen eigenen Stil und arbeitet seit 1990 mit Glas.
1992 wurde er zur Teilnahme an der 1. Biennale de Verre Contemporain zugelassen. Von 1991 bis 1994 erlernte er die Techniken der Glasbläserei. Es entstanden seine ersten Objekte "Silence" (Stille), die er 1094 in einer eigenen Aussstellung in der Galerie der ADAC in Paris zeigte.
1995 eröffnete er sein eigenes Atelier in Scoustons (Südfrankreich). 2002 zog er mit seiner Familie nach Bayonne (Baskenland) und richtete sich dort seinen Schauraum ein.

Überblick


Kontakt

0033 558415020
Quartier Costemale
40140 Soustons
Teilnahme an der Ausstellung:  2002
Land:  Frankreis