deutsch englisch

Andra´s Bojti

Andra´s Bojti (unbekannt)
Ungarn
wurde 1952 in Budapest geboren. An der ungarischen Universität für Kunstgewerbe erhielt er 1977 sein Designer-Diplom, absolvierte 1979 seine Meister-Ausbildung und erwarb 1987 an der ungarischen Universität für Film und Theater ein weiteres Diplom als Regisseur-Kameramann.
Er erhielt 1989 den 1. Preis beim Kunstfilmfestival in Montreal mit seinem Film "Abdrücke".
Zussammen mit Architekten und Landschaftsplanern gestaltet er Innen- und Aussenräume mit seinen großen Glasskulpturen.
Zahlreiche seiner Werke befinden sich bei Sammlern in England, USA, Deutschland, Holland, Kanada und Ungarn: in verschiedenen Museen und Galerien, u.a. im Glasmuseum Frauenau (Deutschland) und Rippi Rónai Museum in Kaposvár (Ungarn).

Überblick


Kontakt

0036 1 3952051
Szendrö u. 37/D
Budapest
Teilnahme an der Ausstellung:  2002
Land:  Ungarn