deutsch englisch

Björn Ekegren

Ekegren, Björn (unbekannt)
Schweden
geboren 1955 in Stockholm/SE
Zwischen 1970 und 1993 nahm er in seinen meist impressionistischen Aquarellen und Lithografie das Lichthafte und Atmosphärische der Glaskunst gleichsam schon an. Nach seinem Selbststudium wandte er sich den Skulpturen vornehmlich in Glas, aber auch in Bronze zu. Er erschafft seine Skulpturen mit einer Art Sandgusstechnik ähnlich der ägyptischen von vor 2000 Jahren. Auch seine kräftigen Farben scheinen mediterranes Licht aufzugreifen.
Björn Ekegren zeigte seine Werke auf vielen Ausstellungen in Norwegen, Schweden, den Niederlanden und in den USA.

Überblick


Wind I (2013)

Dimension (HxBxT) 80 x 35 x 10 cm

Wind II (2013)

Dimension (HxBxT) 80 x 35 x 10 cm

Kontakt

0049.51 39 98 17 29
Hustofta V 148
26391 Hoganas
Teilnahme an der Ausstellung:  1998, 2013
Land:  Schweden